Hallo ich bin Johann "Johnny" Erhard, geboren 1973 in Innsbruck. Als Feinmechaniker und Maschinenbau Absolvent der HTL Jenbach sind für mich die Fotografie und Bildbearbeitung schon mein ganzes Leben Teil des Alltags. In der Zeit als Angestellter, technischer Zeichner, und später auch in der Projektentwicklung und im Vertrieb immer auf eine perfekte Darstellung fokussiert, ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten.
Schon im Jahr 1995 galt ich im Betrieb meines Arbeitgebers im CAD Bereich anfangs als "Spinner" mit meinen 3D Zeichnungen, heute verschmelzen die Grenzen zwischen Realität der 360° Fotografie und Konstruktion in unserem Studio. Auch nach dem Abschluss an der HTL (1993) habe ich eigentlich nie mit dem Lernen aufgehört - ein weiteres Studium an der FH Kufstein absolviert, später noch ein zweites, und die Meisterklasse der Berufsfotografen abgeschlossen. Das Wort "Abschluss" sollte es aber meiner Meinung in diesem Zusammenhang gar nicht geben.
Meine fotografische / technische Vision: Die Verbindung der einzelnen technischen Elemente, und Bausteine des Fotografen Handwerks machen die Erstellung von virtuellen Rundgängen möglich. So können Menschen Eindrücke von unbekannten Orten und ungewöhnlichen Stimmungen bekommen, sehr nahe an der realen Welt, und in einer techinsch weit oberhalb bekannter Standards.
"Wer aufhört besser zu werden, hat nie angefangen gut zu sein"
(Philip Rosenthal, *1916)
Meine Frau Petra ist mir dabei meistens behilflich, auch wieder die "Bodenhaftung" zu behalten.

You may also like

Back to Top